15
Sep
2009

AK Vorrat? Oder doch nur FoeBuD e.V.? #fsa09

Ist das eigentlich noch der unabhängige AK Vorrat, der da eine Demo macht? Oder ist es mittlerweile nur noch der FoeBuD e.V. in enger Umarmung durch die Grünen und die Piraten? Wenn man sich mal anschaut, wer welche Rollen in diesem Theaterstück spielt, kommen gewisse Zweifel am Anspruch der Unabhängigkeit auf.

Der Demoanmelder war (gegen Ende) dieser padeluun. Der hat ja den FoeBuD mit aus der Taufe gehoben und sitzt im Vorstand. Die Pressearbeit für die Demo erledigen Rena Tangens und Oliver Brinkmann. Rena Tangens, die dem Herrn padeluun einmal sehr nahe stand, wenn man dem Klatsch Glauben schenken darf, ist ebenfalls vom FoeBuD und ebenfalls dort im Vorstand. Oliver Brinkmann ist dem Hörensagen nach beim FoeBuD auch kein Unbekannter.

Seltsam, dass sich bei dem oft zitierten "breiten Bündnis" aus gefühlten Trillionen Bündnispartnern nur Leute aus dem FoeBuD und dessen engstem Umfeld fanden, die die Demoleitung und die nach außen so wichtige Pressearbeit bei dieser Demo machen wollten. Es dürfte offensichtlich sein, welcher Organisation sie sich die jetzigen Funktionsträger in erster Linie verpflichtet fühlen. Das war ja dann bei den Presseinformationen und -mitteilungen auch deutlich sichtbar.
logo

Spaltprodukt

Links

Web 2.0

Follow me on twitter!

Im Netz

Netz gegen Nazis

Aktuelle Beiträge

Piraten verhindern Rot-Grün...
Was für ein Wahnsinn, dass sich in Deutschland drei...
Spaltprodukt - 18. Mai, 08:03
AK Vorrat? Oder doch...
Ist das eigentlich noch der unabhängige AK Vorrat,...
Spaltprodukt - 13. Sep, 18:33
Freiheit statt Angst...
Da jubeln die Veranstalter, dass sie mit der Demo total...
Spaltprodukt - 13. Sep, 11:17
Freiheit statt Unsinn
Leute, Leute, was macht ihr denn? Da gibt es zwei...
Spaltprodukt - 26. Aug, 13:39
Österreich hat auch eine...
Heise Online berichtet, dass ein kritischer Journalist...
Spaltprodukt - 18. Aug, 15:41

Suche

 

Status

Online seit 5500 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 08:03

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren